Wie können wir unseren Alltag feministisch gestalten? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns im Theaterworkshop. Ihr braucht kein Vorwissen und keine Theater-Erfahrung! Wir machen einige Übungen, bei denen wir uns spielerisch mit dem Prinzip von Konsens beschäftigen, unsere eigenen Grenzen wahrnehmen und setzen und Methoden ausprobieren, die uns im Alltag Kraft geben können.
Anschließend entwickeln wir kurze Szenen, die sich mit feministischen Alltagssituationen beschäftigen: Held*innen des Alltags sagen „nein“, achten aufeinander, bestimmen über ihr eigenes Leben und empowern sich gegenseitig in Solidarität. Das wollen wir in den Szenen erlebbar machen und uns dadurch ein Stück Feminismus ins Rathaus holen. Wir können uns die selbst entwickelten Szenen gegenseitig vorspielen und im Anschluss darüber diskutieren.

FLINTA*s only (Frauen, Lesben, inter, nonbinary, trans, agender Personen – du entscheidest selbst, ob diese Beschreibung für dich passt)

Alter: 14 bis 24 Jahre

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Wiener Rathaus - Volkshalle

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

gratis