Andere Termine

Terra Incognita Seestadt

Die Seestadt Aspern ist aktuell eines der größten Stadtentwicklungsprojekte Europas. Auf einer Fläche, die der des 1. Bezirks gleicht, entsteht in den nächsten Jahren für mehr als 25.000 Bewohner*innen Wiens neuster Stadtteil. Doch nicht die Größe allein macht die Seestadt zu etwas Besonderem, sondern die innovative, ressourcenschonende und klimafreundliche Herangehensweise im modernen Städtebau. Auf unserem entspannten Spaziergang widmen wir unser einer Bandbreite unterschiedlicher Themen und Fragestellungen: wie schafft man lebendige Stadtquartiere statt Schlafstädte? Wie wird eine gute soziale Durchmischung hergestellt? Welchen Stellenwert haben öffentliche Räume und wie können sie qualitätsvoll das soziale Miteinander fördern? Welche Rolle spielt dabei der namensgebende See?

Gemeinsam sehen wir uns die innovativen, klimafreundlichen Maßnahmen in der Seestadt Aspern an, aktuell eines der größten Stadtentwicklungsprojekte Europas.

Exkursionsleitung: Cristina-Estera Klein, Austria Guides For Future

Hinweis: Bei eventuellem Regen Regenschutz und geeignete Kleidung, bequeme Schuhe; bei heißem Wetter Sonnenschutz und Trinkwasserflasche

Länge 2,5 km

Sie können hier nicht teilnehmen? Kein Problem, der Spaziergang findet auch noch am 3.6.2024 (https://ticket.wien.gv.at/M18/gemma-zukunft/47992/) und am 5.7.2024 (https://ticket.wien.gv.at/M18/gemma-zukunft/46995/) statt. Bitte um Anmeldung.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Treffpunkt: U2 Station Seestadt (Ausgang Seestadtstraße, vor der Bäckerei „Ströck“)

Endpunkt: Hannah-Arendt-Platz

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen