Andere Termine

Skulpturenallee Seestadt

aspern Die Seestadt Wiens wächst seit nunmehr über 10 Jahren und befindet sich in einem ständigen Prozess des Entstehens, Bauens, Besiedelns und Entwickelns. Von Anfang an war es hier wichtig, Strategien zu entwickeln, um dieser ständigen Transformation einen Rahmen zu geben und ein Gefühl des Ankommens zu ermöglichen.

Die Notgalerie, ein eben solcher Ort für Kunst und Kultur, entstand 2017 am Nordende der Seestadt, wo zu Beginn noch Brachland vorherrschte. Dem Rhythmus der wachsenden Seestadt folgend, bespielt das Kunstprojekt seit Ende 2022 einen neuen Abschnitt entlang der Sonnenallee zwischen der U2 Aspern Nord und der Kulturgarage der Wiener Volkshochschulen: die Skulpturenallee. Hier finden sich großformatige Skulpturen von KünstlerInnen wie Brigitte Kowanz, Matthias Neumann und immer mehr Werke junger ukrainischer KünstlerInnen.

Während des Spaziergangs durch die Skulpturenallee werden nicht nur die Kunstwerke selbst bewundert, sondern es wird auch über die Erfahrungen an diesem besonderen Ort gesprochen. Ständig im Hintergrund die Skyline der Seestadt und das Wissen, dass diese bald auch die noch ruhigen Pfade entlang der Skulpturenallee erreichen wird.

Mehr Informationen: www.notgalerie.at

Exkursionleitung: Reinhold Zisser, Initiator und Betreiber der Notgalerie

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Treffpunkt: vor der VHS - Kulturgarage, Am-Ostrom-Park 18, 1220 Wien

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Gemma Zukunft Teilnahme

Gemma Zukunft Teilnahme

gratis