Drei Autorinnen, ein Thema, vermeintlich eine Form. Wir feiern die Vielfalt der zeitgenössischen österreichischen Lyrik, wir bauen Grenzen zwischen Publikum und Lesenden ab – das ist das erklärte Ziel von Lyrik: unwiderstehlich, einer neuen, von Peter Clar und Martin Peichl in Zusammenarbeit mit den Büchereien der Stadt Wien ins Leben gerufenen Lesereihe.
Die eingeladenen Autor
innen zeigen, wie verschieden sie mit ihren Texten auf ein und dasselbe Thema reagieren und wie lustvoll der Umgang mit Sprache sein kann. Aber auch das Publikum kommt mittels interaktiver Formate zu(m) Wort.
Mit unwiderstehlichen Beiträgen von: Timo Brandt, Maximilian Scheffold und Katharina Ingrid Godler
Konzept und Moderation: Martin Peichl und Peter Clar
Maximilian Scheffold, geboren 1993 in Kufstein, Tirol, lebt in Wien. Studiert ebenda im Master Germanistik und betätigt sich als Lyriker. Veröffentlichungen in den Literaturzeitschriften perspektive, wespennest, idiome. Ein Gedichtband ist in Arbeit.
Katharina Ingrid Godler studierte Vergleichende Literaturwissenschaft; forschte sie zu Ilse Aichinger und Robert Musil. Heute ist sie als Autorin und Journalistin für Hörfunk und Magazine tätig. Literarische Publikationen u.a. in den österreichischen Literaturzeitschriften Die Rampe und manuskripte.
Timo Brandt studierte Sprachkunst, ist Literatur-Rezensent für verschiedene Medien und betreut die Gedicht-Rubrik beim Standard. Veröffentlichungen von Gedichten und Essays außerdem fünf eigenständige Gedichtbände, zuletzt »Das Gegenteil von Showdown«. Verschiedene Auszeichnungen.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Hauptbücherei am Gürtel

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Zählkarte

Aktuell verfügbar: 71

gratis