Hauptbücherei, College 3
Moderation: Gert Dressel

Wir treffen uns ein Mal im Monat, um aus unserem Leben zu erzählen und einander dabei zuzuhören. Unter fachkundiger Moderation werden im Erzählcafé persönliche Erfahrungen zu unterschiedlichen Themen ausgetauscht. Vorbereitung ist nicht notwendig, bitte nur Freude am Gespräch und Neugier an der Begegnung mit anderen mitbringen!

Es ist Sommer und dieses Mal erzählen wir über das Reisen: übers Reisen einst und jetzt, übers Reisen in die Ferne oder ins Nahe. Wie und wohin sind wir früher gereist? Konnten und können wir überhaupt verreisen? Bereiten wir uns mit Reiseführern vor oder lassen wir uns eher überraschen? Ist vielleicht schon der Weg das Ziel? Und wie beeinflusst die Klimakrise unser Reiseverhalten?
Gert Dressel ist Historiker und u.a. Mitarbeiter der Dokumentation lebensgeschichtlicher Aufzeichnungen an der Universität Wien. Er organisiert und leitet lebensgeschichtliche Gesprächskreise bzw. Erzählcafés – seit mehr als 25 Jahren. Seine Faszination für die Kraft des Erzählens und Zuhörens ist ungebrochen.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Hauptbücherei am Gürtel

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Freikarte

gratis