Drei Autor*innen, ein Thema, vermeintlich eine Form. Wir feiern die Vielfalt der zeitgenössischen österreichischen Lyrik, wir bauen Grenzen zwischen Publikum und Lesenden ab – das ist das erklärte Ziel von Lyrik: unwiderstehlich, einer neuen, von Peter Clar und Martin Peichl in Zusammenarbeit mit den Büchereien der Stadt Wien ins Leben gerufenen Lesereihe.

Die eingeladenen Autor*innen zeigen, wie verschieden sie mit ihren Texten auf ein und dasselbe Thema reagieren und wie lustvoll der Umgang mit Sprache sein kann. Aber auch das Publikum kommt mittels interaktiver Formate zu(m) Wort.

Mit unwiderstehlichen Beiträgen von: Frieda Paris, Seda Tunç und Mae Schwinghammer
Konzept und Moderation: Martin Peichl und Peter Clar

Maë Schwinghammer (hen/they), Sprachkünstler*in aus Wien, schreibt und publiziert Lyrik, Prosa, Dramatisches, also eigentlich eh von allem etwas.

Seda Tunç ist Lyrikerin und Übersetzerin. Studium der Anglistik und Amerikanistik in Istanbul und in Wien. Ihr erster Lyrikband, «WELCH«, erschien 2021 in der edition mosaik.

Frieda Paris, geboren in Ulm, lebt in Wien, schreibt Lyrik und Hörspiele. Zuletzt: »HERZBEFELLT, ein Nachrufen« (R: Ulrike Haage, DLF Kultur 2022). Stipendiatin der Literarmechana 2022. Arbeitet an einem Langgedicht, wird 2024 zum Buch.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Hauptbücherei am Gürtel

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Freikarte

gratis