Drei Autorinnen, ein Thema, vermeintlich eine Form. Wir feiern die Vielfalt der zeitgenössischen österreichischen Lyrik, wir bauen Grenzen zwischen Publikum und Lesenden ab – das ist das erklärte Ziel von Lyrik: unwiderstehlich, einer neuen, von Peter Clar und Martin Peichl in Zusammenarbeit mit den Büchereien der Stadt Wien ins Leben gerufenen Lesereihe.
Die eingeladenen Autor
innen zeigen, wie verschieden sie mit ihren Texten auf ein und dasselbe Thema reagieren und wie lustvoll der Umgang mit Sprache sein kann. Aber auch das Publikum kommt mittels interaktiver Formate zu(m) Wort.

Mit unwiderstehlichen Beiträgen von: Marianne Jungmaier, Isabella Krainer und Ulrike Titelbach
Konzept und Moderation: Martin Peichl und Peter Clar

Marianne Jungmaier wurde in Linz geboren. Studierte Digitales Fernsehen, Film- und Kulturwissenschaften und Journalismus. Unterrichtet kreatives Schreiben. Zuletzt erschienen: Gesang eines womöglich ausgestorbenen Wesens.

Isabella Krainer, geboren in Kärnten, schreibt & macht was sie will. Ihre Arbeiten pendeln zwischen Politsprech und Dialektlandschaft. Die Autorin lebt in Neumarkt in der Steiermark. Zuletzt erschienen: »Heul doch!«

Ulrike Titelbach lebt und arbeitet in Wien. Sie ist Autorin, Herausgeberin sowie promovierte Germanistin. 2024 wird ihr Buch Nachtschatten im »Frauenhaarmoos. Phytopoetische Dialoge« (gemeinsam mit Sofie Morin) erscheinen.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Hauptbücherei am Gürtel

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Zählkarte

Aktuell verfügbar: 75

gratis