Wir treffen uns einmal im Monat, um aus unserem Leben zu erzählen und einander dabei zuzuhören. Unter fachkundiger Moderation werden im Erzählcafé persönliche Erfahrungen zu unterschiedlichen Themen ausgetauscht. Vorbereitung ist nicht notwendig, bitte nur Freude am Gespräch und Neugier an der Begegnung mit anderen mitbringen!

Der Mensch ist ein Zwitterwesen: Wir brauchen die Freiheit bzw. Autonomie, aber wir alle sind auch aufeinander angewiesen, brauchen Beziehung, Zugehörigkeit, ein Aufeinander-Aufpassen und Füreinander-Sorgen u.v.m. Daher erzählen wir einander diesmal über Erfahrungen, in denen wir uns besonders frei gefühlt haben, und ebenso über Erlebnisse und Situationen, wo wir einander gebraucht haben. Vielleicht geht das eine ja nicht ohne das andere.

Moderation: Gert Dressel
Gert Dressel ist Historiker und u.a. Mitarbeiter der Dokumentation lebensgeschichtlicher Aufzeichnungen an der Universität Wien. Er organisiert und leitet lebensgeschichtliche Gesprächskreise bzw. Erzählcafés – seit mehr als 25 Jahren. Seine Faszination für die Kraft des Erzählens und Zuhörens ist ungebrochen.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Hauptbücherei am Gürtel

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Zählkarte

gratis

AUSGEBUCHT