Wiener Demokratiejahr: Netzwerktreffen Fördertopf
Demokratie steht vielerorts heftig unter Druck und auch wir in Wien sind mit Herausforderungen konfrontiert. Vor kurzem wurde im Wiener Gemeinderat ein Fördertopf für Kleinvorhaben für Demokratie und Beteiligung, dotiert mit insgesamt € 300.000,-, beschlossen. Im ersten Halbjahr 2025 werden drei Fördercalls (28. Februar, 30. April, 30. Juni) abgehalten, pro Vorhaben können bis zu € 10.000,- eingereicht werden. Im Wiener Demokratiejahr können Vereine, Institutionen, Unternehmen und Einzelpersonen Projekte einreichen, die Demokratie und Beteiligung fördern und das Zusammenleben in unserer Stadt stärken.
Um Interessierte bei den Einreichungen ihrer Projekte bestmöglich zu unterstützen, laden wir im Auftrag von Demokratiestadtrat Jürgen Czernohorszky am 18. Februar ab 14:00 zu einem Netzwerktreffen in den Impact Hub Vienna ein. An diesem Nachmittag können Fragen rund um die Förderrichtlinien direkt geklärt werden. Darüber hinaus schaffen wir den Rahmen für inhaltliches Feedback zu euren Projekten und bieten Vernetzungsmöglichkeiten für neue Kollaborationen an.
Das Büro für Mitwirkung gestaltet das Wiener Demokratie-Jahr. Dafür arbeitet es mit vielen Partner*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Gemeinsam mit unserem wachsenden Netzwerk wollen wir Dialog und Beteiligung in der Stadt fördern und Kooperationen anstoßen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass am Veranstaltungsort Fotos angefertigt werden, die zu Dokumentationszwecken der Europäischen Demokratiehauptstadt veröffentlicht werden. Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.wien.gv.at/info/datenschutz/index.html
Wo findet diese Veranstaltung statt?
Impact Hub Vienna
Lindengasse 56
1070 Wien
Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen