Andere Termine

Gemma MaHü und Umgebung schaun

Seit die Mariahilfer Straße umgestaltet und 2015 als Fußgänger- und Begegnungszone eröffnet wurde, besteht reges Interesse an dieser Straße. Beim Spaziergang setzen wir uns genauer mit der beliebten Einkaufsstraße auseinander und sehen uns auch die, in weiterer Folge, neugestalteten Seitengassen an.

Wir starten vom Christian-Broda Platz und spazieren die Mariahilfer Straße stadteinwärts, werfen einen Blick in die Otto-Bauer Gasse und gehen bis zur Neubaugasse, diese bis zur Lindengasse und über die Zollergasse zurück zur Mariahilfer Straße. Diese queren wir aber nur, um zum Haus des Meeres zu spazieren und uns dort den Vorplatz, den ersten Cooling-Park von Wien, anzusehen. Wer will kann danach mit dem Aufzug zum Dach des Haus des Meeres fahren und die Aussicht von oben genießen.

Exkursionsleitung: Edith Schindler-Seiß & Clarissa Knehs, Stadt Wien

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Treffpunkt: Christian-Broda Platz, U-Bahn Aufgang, 1060 Wien
Endpunkt: Vorplatz Haus des Meeres, 1060 Wien

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Gemma Zukunft Teilnahme

Gemma Zukunft Teilnahme

Aktuell verfügbar: 5

gratis