Buchpräsentation und Lesung mit moderiertem Künstlergespräch und Bildprojektionen
Nicolas Mahler präsentiert »Akira Kurosawa und der meditierende Frosch« (Reprodukt)
Moderation: Sebastian Broskwa (Buchhändler, Pictopia Comics | pictopia.at)

Mit »Akira Kurosawa und der meditierende Frosch« berichtet einer der vielseitigsten Zeichner des deutschen Sprachraums von seinen kuriosen Erlebnissen als Wiener Comicautor und mischt dabei den Literaturbetrieb gehörig auf: Neben einer ausgedehnten Reise nach Japan im Jahr 2015 erzählt der Künstler hier insbesondere von seinen Ausflügen in die Welt der Hochliteratur, die er sich mit seinen begnadeten Comicadaptionen ästhetisch zu eigen gemacht hat. Nicolas Mahlers Fazit fällt dabei positiv aus: »Die Comics sind nicht erwachsen geworden, der Kulturbetrieb vertrottelt nur zunehmend!«

Nicolas Mahler lebt in Wien. Für sein umfangreiches Werk wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet; unter anderem erhielt er 2015 den Preis der Literaturhäuser. Bekannt wurde er durch seine gezeichneten Adaptionen von Werken klassischer Weltliteratur (Bernhard, Proust, Musil, Joyce) bei Suhrkamp:

Im Rahmen der Vienna Comix Week | viennacomix.at

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Hauptbücherei am Gürtel

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Freikarte

gratis