Savis Foroughi liest aus »Frauen lassen sich leicht in zwei Teile spalten« (Verlag Niknam)
Hassan Djafari liest aus ausgewählten Gedichten

Die Veranstaltung ist der iranisch-feministischen Bewegung »Frau, Leben, Freiheit« gewidmet und findet auf Persisch und Deutsch statt.
Savis Foroughi, geboren inTeheran/Iran,ist diplomierte Labormedizinerin und studierte Theaterwissenschaft an der Universität für bildende Künste in Teheran. Seit 20 Jahren arbeitet sie als Puppenführerin und Marionettenspielerin am Marionetten Theater Schönbrunn. Sie liest aus ihrem Gedichtband »Frauen lassen sich leicht in zwei Teile spalten« (Verlag Niknam, Teheran)

Hassan Djafari, geboren in Herat/Afghanistan, aufgewachsen in Isfahan/Iran. Er besuchte die Schule in Isfahan und studierte anschließend Robotik. Als Literaturliebender begründete Djafari gemeinsam mit seinen Dichterfreunden den Lesekreis »Haus der unabhängigen Literatur Afghanistan« und die Theatergruppe »Bidar«. 2022 wurde ihm die Dichtungspreis der Jaleh Isfahani-Stiftung verliehen. Er studiert derzeit technische Mathematik an der TU Wien. Hassan Djafari liest aus seinen ausgewählten Gedichten.

Eine Veranstaltung von KuuL-Forum für Kunst und Literatur
Die Veranstaltung findet auf Persisch und Deutsch statt.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Hauptbücherei am Gürtel

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Freikarte

gratis