Moderation: Gert Dressel

Wir treffen uns einmal im Monat, um aus unserem Leben zu erzählen und einander dabei zuzuhören. Unter fachkundiger Moderation werden im Erzählcafé persönliche Erfahrungen zu unterschiedlichen Themen ausgetauscht. Vorbereitung ist nicht notwendig, bitte nur Freude am Gespräch und Neugier an der Begegnung mit anderen mitbringen!
Erinnern können wir uns an unsere Geburt nicht. Aber wir können uns vielleicht daran erinnern, wenn andere uns darüber erzählt haben, wie wir auf die Welt gekommen sind. Wie waren die Umstände, wie haben es unsere Mütter und Väter erlebt? Und wie haben wir selbst – als Mütter oder Vater – die Geburt eigener Kinder erfahren? Über Erinnerungen und Erfahrungen rund um den Lebensanfang werden wir uns diesmal im Erzählcafé austauschen.
Gert Dressel ist Historiker und u.a. Mitarbeiter der Dokumentation lebensgeschichtlicher Aufzeichnungen an der Universität Wien. Er organisiert und leitet lebensgeschichtliche Gesprächskreise bzw. Erzählcafés – seit mehr als 25 Jahren. Seine Faszination für die Kraft des Erzählens und Zuhörens ist ungebrochen.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Hauptbücherei am Gürtel

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Freikarte

gratis

AUSGEBUCHT