Lyrik:unwiderstehlich Teil 5: Nah am Wasser

Drei Künstlerinnen, ein Thema. Wir feiern die Vielfalt der zeitgenössischen österreichischen Lyrik, wir bauen Grenzen zwischen Publikum und Lesenden/Musizierenden ab – das ist das erklärte Ziel von Lyrik:unwiderstehlich, einer von Peter Clar und Martin Peichl in Zusammenarbeit mit den Büchereien der Stadt Wien ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe.
Gemeinsam mit den eingeladenen Lyriker
innen und Musiker*innen umkreisen wir dieses Mal das Thema »Nah am Wasser«. Aber auch das Publikum kommt mittels interaktiver Formate zu(m) Wort.
Mit unwiderstehlichen Beiträgen von: Elke Laznia, Paul Plut und Verena Stauffer
Konzept und Moderation: Martin Peichl und Peter Clar
Elke Laznia lebt in Salzburg und Wien. Zuletzt erschienen: »Fischgrätentage« (Müry Salzmann, 2024), mit dem sie für den österreichischen Buchpreis nominiert war.
Paul Plut schreibt Lieder über die Verflochtenheit von Leben und Tod. Mit einem Sammelsurium unterschiedlichster Instrumente changiert er zwischen Tradition und Experiment.
Verena Stauffer lebt in Wien und war mit ihrem Lyrikband »Ousia« (Kookbooks, 2020) für den österreichischen Buchpreis nominiert. Zuletzt erschienen: »Kiki Beach« (Kookbooks, 2025)

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Hauptbücherei am Gürtel

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Zählkarte

Aktuell verfügbar: 90

gratis